Buriram: Starker Wildcard-Pilot mit Werks-Kawasaki
Thitipong Warokorn 2017 in der Supersport-WM
Das Teilnehmerfeld der Superbike-WM 2019 hat in der Quantität abgenommen, qualitativ ist mit Werksteams von BMW, Ducati, Honda, Kawasaki und Yamaha jedoch eine klare Steigerung zu erkennen. Selbst die Kundenteams sind zunehmend mit konkurrenzfähigem Material ausgestattet, zum Beispiel die Ducati-Teams Barni und Go Eleven sowie GRT Yamaha und Puccetti Kawasaki.
Und auf dem Chang International Circuit in Buriram kommt ein weiteres starkes Motorrad mit einem vielversprechenden Piloten hinzu: Der 30-jährige Thitipong Warokorn fährt im Team Kawasaki Thailand eine ZX-10RR.
Aufmerksamen Beobachtern wird der Name Warokorn etwas sagen. Der Thailänder absolvierte bereits in der Supersport-WM überzeugende Gaststarts. 2017 pflügte Warokorn von Startplatz 18 durchs Feld der WM-Piloten und erreichte Platz 4. Ein Jahr später überzeugte er als bester Kawasaki-PIlot mit dem fünften Platz.
Eine weitere Wildcard beim Meeting in Thailand gibt es in der Supersport-WM, wo Ratchada Nakcharoensri eine weitere Yamaha R6 in die Startaufstellung bringt.