MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Debüt in Brasilien: Aus Anthony West wird «Gringo»

Von Kay Hettich
Wie von SPEEDWEEK.com berichtet, startet Anthony West trotz FIM-Sperre in der brasilianischen Superbike-Serie 2019. Das Abenteuer im werksunterstützten Kawasaki-Team beginnt an diesem Wochenende in Interlagos.

Viel Abwechslung bietet die Superbike Brazil einem WM-erprobten Piloten wie Anthony West nicht. Die Saison 2019 besteht zwar aus zehn Veranstaltungen, die allerdings nur auf drei Rennstrecken durchgeführt werden – in Interlagos werden davon acht Rennen gefahren! Da die Serie nicht unter dem Dach der FIM ausgetragen wird, kann der Australier trotz seiner seit September 2018 bestehenden Sperre teilnehmen.

Ich bin aufgeregt, wieder ein Superbike zu fahren. Nachdem die FIM alles dafür getan hat, damit ich meine Karriere beende, habe ich die Chance mit der ZX-10RR in Brasilien ergriffen», sagte West. «Vor einem Monat habe ich das Team kennen gelernt und habe das Bike in Interlagos getestet. Danach war ich noch entschlossener, 2019 wieder ans Gas zu gehen!»

Übrigens: Als einziger Australier im Teilnehmerfeld verpassten die Veranstalter West einen neuen Spitzname – Gringo. Als Gringo bezeichnen die Brasilianer alle Ausländer, überwiegend US-Bürger.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Fr. 25.04., 01:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 03:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 04:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404212011 | 12