Ducati will Dominanz fortsetzen: Test in Aragón
Chaz Davies muss sich noch auf die Ducati Panigale V4R einstellen
Als Ducati den privaten Test am 21./22. März in Aragón plante, ging man sicherlich nicht davon aus, dass Superbike-Rookie Álvaro Bautista mit der brandneuen Panigale V4R mit sechs Siegen aus sechs Rennen als souveräner WM-Leader die beiden Überseerennen in Australien und Thailand absolvieren würde.
So kann sich das Testteam auf Chaz Davies konzentrieren, der mit dem V4-Motorrad weiterhin hadert und einen siebten Platz (Phillip Island, Lauf 2) als Highlight vorweisen kann. Aragón ist eine Rennstrecke, auf der Davies traditionell ausgesprochen gut performte. Zwei Laufsiege erzielte der Waliser mit BMW, fünf mit der Panigale R. Mit insgesamt sieben Siegen und drei weiteren Podiumsplatzierungen ist Davies der erfolgreichste Pilot in Aragón.
« Wir wissen genau, in welche Richtung wir müssen und sehen Licht am Ende des Tunnels. Die Verbesserungen sind da, jetzt müssen wir den nächsten Schritt machen. Vor den Rennen in Aragon werden wir auf selbiger Strecke testen, das ist eine gute Möglichkeit für weitere Erkenntnisse», sagte Davies.