Thitipong Warokorn überrollt: 2 Brustwirbel gebrochen
Hatte viel Glück bei seinem Sturz: Thitipong Warokorn
Als es in Runde 7 krachte, das Sprintrennen abgebrochen und der thailändische Wildcard-Fahrer Thitipong Warokorn auf der Rennstrecke lag und sich kaum rührte war klar, dass es ihn schlimm erwischt haben muss.
«Warokorn versuchte auf der Innenlinien an Mercado vorbeizugehen, erwischte ihn und stürzte», schilderte Camier SPEEDWEEK.com den Vorfall in Kurve 3. «Ich war hinter ihm und konnte nicht ausweichen. Ich überfuhr ihn und erwischte ihn im Bereich von Schulter, Kopf und Nacken.»
Warokorn wurde umgehend ins Krankenhaus von Buriram gebracht. Inzwischen steht fest: Der Kawasaki-Fahrer erlitt Brüche des vierten und fünften Brustwirbels, das Rückenmark wurde nicht verletzt und es droht keine Lähmung. Außerdem erlitt er eine Gehirnerschütterung und starke Prellungen.
Camier verletzte sich am rechten Knie, er wird sich zuhause in Europa behandeln lassen. «Erst danach kann ich genau sagen, was los ist», bemerkte der Engländer.
Wirst du in knapp drei Wochen in Aragon fahren können? Camier: «Wir müssen den Befund abwarten, ich bin mir nicht sicher.»