SBK-WM in Portimão: Flug und Ticket fast geschenkt
Portimao gleicht einer Achterbahn
Schönes Wetter, traumhafte Strände, eine malerische Landschaft und schroffe Felsklippen – es fällt schwer, die portugiesische Algarve nicht in sein Herz zu schließen. Die Region ist für ihr ganzjährig gutes Klima und für ihre lokale Gastronomie bekannt. Außerdem für die herrlichen Strände und das Gebirge weiter im Landesinneren.
Für Fans der Superbike-WM ist Portimão eine ideale Veranstaltung, um das Hobby mit einem Urlaub zu verbinden – zumal es vergleichsweise günstig ist!
Ab verschiedenen Städten sind Flüge nach Faro hin und zurück für um 250 Euro erhältlich. Mit Ryanair ab Frankfurt zum Beispiel für 231 Euro (5.-10. Sept.). Die Rennstrecke ist 70 km von Faro entfernt und befindet sich lediglich 15 Minuten von Portimão und Lagos und hat eine direkte Anbindung an die Autobahn.
Ein Wochenendticket auf der Haupttribüne belastet das Budget mit nur 30 Euro!
Das «Autódromo Internacional do Algarve» ist eine der besten und modernsten Rennstrecken der Welt. Die Superbike-WM nutzt ein Layout mit einer Länge von 4592 Meter, neun Rechts und sechs Linkskurven. Die Hauptgerade misst 835 Meter. Die Gestaltung der Strecke ermöglicht eine weitläufige Sicht und bietet von jeder Tribüne aus eine große Nähe zur Strecke. Wegen der vielen Höhenunterschiede und blind anzufahrenden Ecken ist es eine der anspruchsvollsten Pisten im Kalender der seriennahen Motorradweltmeisterschaft.