MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

Donington: Vermeulen verzichtet auf das Rennen

Von Ivo Schützbach
Für ein Rennen ist Vermeulen noch nicht fit

Für ein Rennen ist Vermeulen noch nicht fit

Magere 20 Fahrer sind in Donington Park am Start. Chris Vermeulen wird am Sonntag ebenfalls fehlen.

«Ich glaube nicht, dass ich das Rennen am Sonntag fahren werde», verriet Kawasaki-Werksfahrer Chris Vermeulen noch vor dem ersten Training am Freitagmorgen. «Mein Arzt hat mir sogar davon abgeraten, in Donington überhaupt zu fahren. Die letzten Wochen hat mein Knie aber enorme Fortschritte gemacht. Dass es für 40 Minuten Rennen stark genug ist, glaube ich aber nicht. Und als Letzter hinterherfahren möchte ich auch nicht.»

Teammanager Paul Risbridger steht voll hinter seinem Schützling: «Eigentlich sollte Chris erst in Assen fahren. Aber dann klappte es beim Test in Cadwell Park gut und auch das Wetter in Donington ist wundervoll. Also entschieden wir, dass er zumindest die Trainings mitfährt – so lange es sein Knie erlaubt. So kann er sich langsam an das neue Motorrad gewöhnen und uns Input liefern. Bislang hing die gesamte Entwicklung an Tom Sykes. Wir setzen Chris aber nicht unter Druck und erwarten absolut nichts für Donington. Er soll einfach nur fahren und die Trainings als Test nutzen.»

Was sich Chris Vermeulen für die Saison vorgenommen hat, lesen Sie im zweiseitigen Interview in Ausgabe 13 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 15. März für 2 Euro / Fr. 3.50 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 16.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 16.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 16.04., 17:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604054512 | 12