MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Externer Fixateur: Michael vd Mark (BMW) im Rollstuhl

Von Kay Hettich
Michael van der Mark mit Sohn Mason

Michael van der Mark mit Sohn Mason

Der Misano-Test am 16./17. März findet ohne BMW-Pilot Michael van der Mark statt. Der schnelle Niederländer wird wohl länger pausieren müssen.

Während sich sein BMW-Teamkollege Scott Redding sowie Eugene Laverty und Loris Baz vom Team Bonovo action am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche in Misano erstmals in diesem Jahr in den Sattel ihrer M1000RR schwingen, dreht Michael van der Mark in seinem Zuhause mit einem Rollstuhl seine Runden. Der Niederländer hat sich am Sonntag bei einem unglücklichen Sturz beim Mountainbike-Training den rechten Unterschenkel gebrochen.

Van der Mark wurde operiert und konnte am Dienstag das Krankenhaus verlassen. Scheinbar gut gelaunt postete der Supersport-Weltmeister von 2014 bei Instagram ein Foto, das ihn mit Sohn Mason auf dem Schoß zeigt.

Deutlich erkennbar ist ein externer Fixateur, der in der Regel bei verschobenen Brüchen als Behandlungsmethode zum Einsatz kommt. Man muss also davon ausgehen, dass es sich bei dem Bruch um einen mehrfachen und/oder komplizierten Bruch handelt.

Nach Misano hat das BMW-Quartett noch vier weitere Testtage geplant: Am 25./26. März in Barcelona sowie am 4./5. April im MotorLand Aragon. Mindestens die Teilnahme des 29-Jährigen am Barcelona-Test in nur neun Tagen erscheint fraglich. Die Superbike-WM 2022 beginnt offiziell mit dem ersten Training am 8. April in Aragón.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5