Toprak Razgatlioglu hat sich verletzt – BMW schweigt
Toprak Razgatlioglu fällt verletzungsbedingt aus
Das komplette Startfeld der Superbike-WM 2025 wird beim ersten Wintertest in diesem Jahr am 22./23. Januar auf dem Circuito de Jerez in Andalusien in Südspanien dabei sein. Nur ein Name fehlt auf der Liste: Der von Weltmeister Toprak Razgatlioglu.
Bei der Recherche von SPEEDWEEK.com wurde schnell klar: BMW hat eine Informationssperre verhängt, niemand darf sich zu diesem Thema äußern.
Bislang unbestätigten Informationen zufolge hat sich Razgatlioglu bei einem Trainingssturz an der Hand verletzt und musste sich am Zeigefinger operieren lassen. Wie, wann und wo der Crash passierte, ist unklar.
Der Red-Bull-Athlet wird deshalb auf den Jerez-Test verzichten, will aber fünf Tage später in Portimao (28./29. Januar) wieder dabei sein und die neue M1000RR fahren.
Nach jüngsten Informationen soll Toprak auch bei der Präsentation des ROKiT-Teams am 15. Januar im BMW-Werk in Berlin vor Ort sein. Spätestens dann wird der 57-fache Laufsieger den Medienvertretern Rede und Antwort stehen, was seinen Gesundheitszustand betrifft.