Camier: «Grosse Chance bei Crescent Suzuki»
Leon Camier auf der Crescent Suzuki
«Meine ersten beiden Jahre in der Superbike-WM waren nicht einfach», gibt Leon Camier zu, der an der Seite von Max Biaggi im Aprilia-Werksteam fuhr. «Aber ich habe viel gelernt, und mir gelangen auch einige gute Ergebnisse, auf denen ich aufbauen kann.»
«Crescent Suzuki bietet mir eine grosse Chance», ist Camier überzeugt. «Die Einstellung des Teams ist identisch mit meiner. Wir haben alle die gleichen Ziele und können den ersten Test kaum erwarten. Die Suzuki GSX-R 1000 ist nach wie vor ein sehr konkurrenzfähiges Motorrad.»
Crescent arbeitet 2012 mit dem legendären Suzuki-Tuner Yoshimura zusammen, die Japaner werden sich um die Triebwerke kümmern. «Wir können aufs Podium fahren», glaubt Teammanager Jack Valentine. «Mit den Entwicklungen, die wir für dieses Jahr geplant haben, sowie unseren beiden Fahrern sind wir in einer guten Ausgangslage.»
Wo das Honda-Werksteam von Ten Kate vor dem Saisonstart steht, und wer sich die letzten Plätze für 2012 gesichert hat, lesen Sie in Ausgabe 6 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 24. Januar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!