MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

Tom Sykes auf PR-Marathon

Von Kay Hettich
Tom Sykes musste auch bei den Autogrammen Gas geben

Tom Sykes musste auch bei den Autogrammen Gas geben

Der Vizeweltmeister ist der Star von Kawasaki. Auch in der Winterpause wird einiges vom Briten abverlangt.
Das Kawasaki-Aushängeschild musste in den vergangenen Wochen und Monaten einige offizielle Termine für seinen Arbeitgeber wahrnehmen. Insbesondere auf den grossen Motorradmessen in Köln (Intermot), Mailand (EICMA) und Birmingham (Motorcycle Live Show) war Sykes gefordert. Insbesondere sein Auftritt auf der EICMA blieb dem Briten in Erinnerung.

«Auf dem Kawasaki-Stand war richtig was los. Ich habe viele Autogramme gegeben. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, so viele italienische Fans zu haben. Das war schön», sagt der 27-Jährige, der aber auch in seiner Heimat gefeiert wurde. «Ich war sogar zweimal in Birmingham, dazu auch bei der 'Kawasaki Riders Club Night'. Die Fans konnten direkt die Fragen stellen. Das hat echt Spass gemacht und dauerte sehr lange, fast hätte man uns im Gebäude eingeschlossen. Die Atmosphäre war sehr entspannt und es war gut, seine Fans mal abseits der Rennstrecke zu treffen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 16.04., 17:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Mi. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604054512 | 5