Denning: «Crescent-Suzuki ist auf einem guten Weg»
Crescent-Suzuki will 2013 zu den Top-Teams aufschliessen
Vor einem Jahr hatte die GSX-R 1000RR von Crescent-Suzuki beim Top-Speed sogar gegenüber Ducati das Nachsehen, erst im letzten Saisondrittel 2012 holte Tuner Yoshimura mehr Pferdestärke aus dem japanischen Vierzylinderaggregat heraus. In die Winterpause wurde weiter aufgeholt, glaubt Teammanager Paul Denning.
«Mit unserer GSX-R sind wir auf dem richtigen Weg», sagte Denning nach dem Jerez-Test. «Wenn man alles berücksichtigt, war das ein guter Test. Obwohl unsere Gegner 2012 mehr testen konnten, sind wir ihnen dichter auf den Fersen. Für uns ist das ein gutes Zeichen. Die Performance zu unseren Konkurrenten richtig abzuschätzen, ist aber schwierig. Alle Piloten haben es etwas ruhiger angehen lassen und haben nicht die volle Leistung ihrer Bikes ausgeschöpft.»
Das war bei Crescent Suzuki jedoch nicht anders!
«Leon fuhr sehr gut und soweit ich es beurteilen kann, hat er keinerlei Fehler gemacht. Es machte den Eindruck, als könnte er sehr komfortabel fahren», bemerkte Denning. Seine Nummer 1, Leon Camier, erholt sich zurzeit von einer Handgelenksoperation.