Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Imola: Jonathan Rea will endlich Siege

Von Kay Hettich
Jonathan Rea: Erster Saisonsieg in Imola?

Jonathan Rea: Erster Saisonsieg in Imola?

Es ist offensichtlich: Die grössten Baustellen mit der HRC-Elektronik hat das Pata Honda-Team erledigt. Nach Platz 2 in der Superpole schielt Jonathan Rea nun auf Siege.

«Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich möchte nicht gewinnen», sagt der 27-Jährige und es ist die Art und Weise, wie er es sagt. «Wir sind in einer guten Position, um das auch zu schaffen. Ich fühlte mich schon im zweiten Quali und Training sehr stark, wir machten gute Änderungen am Bike. Mit unserem Set-up für die Rennen bin ich sehr zufrieden.»

Erstaunlich: Seit Assen war Rea in der Superpole nie schlechter als Vierter, im Rennen erreichte er 2013 zweite und dritte Ränge. Ein Sieg fehlt ihm noch.

«Die erste Reihe ist immer unser Ziel. Jetzt hoffe ich noch auf gute Starts und zwei gute Rennen», sagt der Honda-Star.

Hoffnungen hat nicht nur der Brite, auch sein Pata Honda-Team lechzt nach einem Grund zum Feiern. «Sein Speed im Renntrimm ist enorm», sagt der Technische Koordinator Pieter Breddels. «Wir glauben, dass Jonathan hier in Imola um die Rennsiege kämpfen wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 23:45, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 27.04., 00:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 00:10, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 00:30, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 01:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 01:35, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 02:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 02:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604212013 | 4