Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Silverstone: Tom Sykes will Donington wiederholen

Von Kay Hettich
Beim Meeting in Moskau musste Kawasaki-Star Tom Sykes seine WM-Führung an Aprilia-Ass Sylvain Guintoli abtreten. Für sein Heimrennen in Silverstone will er sich an den Rennen in Donington orientieren.

Das Rennwochenende in Donington Park im Mai war für den Kawasaki-Piloten ein denkwürdiges: Von der Pole Position holte sich Sykes seinen ersten Doppelsieg und übernahm erstmals in seiner Karriere die Führung in der Gesamtwertung. Nachdem beim Meeting in Moskau das Triebwerk seiner Ninja ZX10-R explodierte, musste er sich von der WM-Führung jedoch bereits wieder verabschieden.

«Ja, in Moskau hatten wir im Rennen ein Problem», schmunzelt Sykes, dessen Bike lichterloh brannte. «Aber wir waren in fast allen Trainings die Schnellsten, so gesehen kann ich dennoch zufrieden sein. Wenn man in einem Rennen attackiert, passiert so was halt auch einmal.»

Für Sykes, der sich in der Superpole in Moskau überraschend Althea-Pilot Davide Giugliano (Aprilia) geschlagen geben musste, ist Silverstone die erste Gelegenheit zur Revanche. «Letztes Jahr war unser Bike im Trockenen sehr gut, am Rennsonntag im Nassen hatten wir aber etwas Probleme. Seitdem haben wir aber grosse Fortschritte beim Set-up gemacht», blickt der Kawasaki-Pilot zurück. «Ich komme entspannt und motiviert nach Silverstone. Ich freue mich auf das Heimrennen und hoffenlich kann ich ein ähnliches Ergebnis wie zuvor in Donington einfahren. Dann könnte ich die anstehende Sommerpause auch noch viel mehr geniessen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 00:30, Eurosport
    Motorsport: Extreme E
  • Di. 16.07., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Di. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 04:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9