Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Jules Cluzel (Suzuki): zwei Stürze, zwei Punkte

Von Kay Hettich
Jules Cluzel: Magny-Cours war sein schlimmsten Wochenende

Jules Cluzel: Magny-Cours war sein schlimmsten Wochenende

Jules Cluzel wollte sein Heimrennen in Magny-Cours zelebrieren und träumte von Podestplatzierungen. Nach den beiden Rennen wollte sich der Suzuki-Pilot am liebsten in einer Ecke verkriechen.

«Das war das schlimmste Wochenende der gesamte Saison», klagt Jules Cluzel, der bereits nach Startplatz 12 in der Superpole wutschnaubend davonlief. «Die Bedingungen im Rennen war einfach nur schrecklich für mich, wir brauchen mehr Zeit im Trockenen, um das Bike zu verbessern. Aber wir hatten nur eine Session. In den langsamen Kurven hatte ich enorme Probleme.»

Ausgerechnet bei seinem Heimrennen enttäuschte der 24-jährige Franzose auf ganzer Linie, dabei hatte das Wochenende mit Platz 4 im Qualifying so gut angefangen. Der erste Lauf war bereits in Runde 3 beendet – Sturz auf Position 6 liegend. «Ich machte einen Fehler», gesteht der Suzuki-Pilot. «Ich war zu schnell in der Kurve und rutschte gerade aus.»

Im zweiten Rennen mühte sich der Pechvogel von Position 12 nach der ersten Runde durchs Feld. Ein weiterer Sturz in der zwölften Runde kostete ihn einen soliden Top-10 Platz. Als 14. holte der Suzuki-Pilot zwei magere Punkte für sein Team. «Ich glaube Platz 6 oder 7 wäre drin gewesen, aber mir rutschte das Vorderrad weg, und damit hatte sich das erledigt», knurrt Cluzel

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 12:40, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 15:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5