MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Superbike-WM 2013: Die schwersten Stürze der Saison

Von Kay Hettich
Stürze gehören zum Berufsalltag eines Rennfahrers, meistens gehen sie glimpflich aus. Aber nicht immer.

Die Saison 2013 der Superbike-WM stellte einen traurigen Rekord auf: Nie zuvor gab es so viele verletzte Rennfahrer gleichzeitig.

Der Höhepunkt war nach dem Meeting in Istanbul erreicht. Mit Loris Baz (F/Kawasaki), Jonathan Rea (GB/Honda), Carlos Checa (E/Ducati), Leon Camier (GB/Suzuki) und Max Neukirchner (D/Ducati) waren fünf Superbike-Asse auf einmal mit zum Teil schweren Verletzungen außer Gefecht gesetzt. Zuvor war Leon Haslam (Honda) in Assen schwer gestürzt und auch bei den Testfahrten auf Phillip Island gab es zahlreiche Verletzte.

Noch viel schlimmer war die Situation in der Supersport-WM: Gabor Talmasci muss seine Karriere möglicherweise beenden – ein Metallteil der Lichtmaschine durchschoss in Portimao seinen Unterschenkel. Beim Meeting in Moskau verlor Andrea Antonelli bei einem tragischen Unfall sein Leben.

 

Eine Auswahl der schwersten Stürze als Video

Loris Baz in Imola

Leon Camier & Jonathan Rea auf dem Nürburgring (ab 2:10 min)

Carlos Checa in Moskau

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5