Niccolò Canepa (Buell): «Die EBR macht viel Spass»
Niccolò Canepa freut sich auf die Saison 2015 - trotz EBR
Die Buell-Piloten 2014 Geoff May und Aaron Yates wurden entsorgt, als Spitzenfahrer engagierte Erik Buell Racing den Italiener Niccolò Canepa. Der frühere Ducati-Pilot verbrachte mehrere Wochen in den USA, um sich bei Testfahrten einen Eindruck von der EBR 1190RX zu verschaffen.
Auch wenn die Wahl der beiden Rennstrecken in den USA bei Beobachtern für Kopfschütteln sorgte, relativiert Canepa die Entscheidung seines Teams. Es ging ohnehin vorwiegend um grundsätzliche Dinge am Motorrad und um das erste Kennenlernen vom Team.. «Die Bedingungen in Louisiana und Florida waren perfekt», sagte der 26-Jährige. «Es war auch gut, dass wir das Motorrad auf zwei gänzlich unterschiedlichen Strecken fahren konnten.»
«Nicht nur das Wetter war gut, sondern auch die EBR Hero 1190RX!», betont Canepa erneut. «Das Motorrad ist ein angenehmes Paket, gutes Handling und Steuern. Ich hatte Spass. Larry und ich haben die Bikes einige Male getauscht und hatten beide ähnliche Einschätzungen, darum wissen wir, dass es in die richtige Richtung geht.»
Erik Buell Racing veröffentlichte eine Onboard-Lap von Niccoò Canepa auf dem JenningsGP-Circuit.