Davide Giugliano: «Die Panigale ist ein Sieger-Bike»
Davide Giugliano (Aruba.it Racing Ducati) landete auf dem vierten Platz des Superbike-WM-Qualifyings im MotorLand Aragon, dem er den sechsten Platz in der Superpole folgen ließ. Die beiden Rennen beendete der 26-jährige Italiener auf einem fünften und einem sechsten Platz, womit der Ducati-Pilot seinen fünften Gesamtrang festigte.
«Das gesamte Wochenende war nicht so einfach für mich», meinte Giugliano. «Seit Freitag plagten uns technische Probleme der verschiedensten Art. Mir fehlte es vor allem an Grip und so konnte ich mich nicht optimal auf die Rennen vorbereiten.»
«Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und versucht, so viel wie möglich Punkte zu sammeln. Die Saison ist noch lang und meine Chance auf Top-Platzierungen wird kommen, vielleicht sogar schon in zwei Wochen, wenn wir in Assen am Start sind.»
«Ich möchte meinem Teamkollegen Chaz zu seinem großartigen Doppelsieg in Aragon gratulieren. Er ist zwar auf dieser Strecke immer schnell, aber diesmal hat er es allen gezeigt und bewiesen, dass unsere Ducati Panigale R ein Sieger-Bike ist!»