Oschersleben: Volles Programm für die Sidecar-Fans
Festival-Highlight: Die Rennen der Internationalen Sidecar Trophy
Am 29. und 30. Juni stehen die Seitenwagen in Oschersleben im Mittelpunkt des Geschehens. Bei der vierten Auflage des Sidecar-Festivals wird den Besuchern von klassischen bis modernen Seitenwagen, Weltmeistergespannen und Kultgeschossen wieder alles geboten.
Höhepunkt des Festival ist das Gastspiel der Internationalen Sidecar Trophy, die in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben ihren dritten Saisonlauf austrägt. Bisher dominierten Ken Knapton/Enrico Roick (GB/D) und Eckart Rösinger/Andreas Kolloch (D/D) die erfolgreiche Gespann-Rennserie.
In der Trophy-Gesamtwertung-Wertung belegen Ken Knapton/Enrico Roick (GB/D) mit 95 Punkten den ersten Platz des Gesamtklassements vor Eckart Rösinger/Andreas Kolloch (D/D/81 Punkte) und dem interessanten Formel-600-Projektgespann mit Tassilo Gall/Henrik Crome (D/D/57 Punkte).
Die separate F2-Wertung führen Eckart Rösinger/Andreas Kolloch (D/D) an. Die Titelverteidiger konnten sich bisher 95 Punkte sichern. Auf dem zweiten Platz liegen Tassilo Gall/Henrik Crome (D/D/76 Punkte) vor Günther Bachmaier/Walter Klingelmayr aus Österreich, die es bisher auf 65 Zähler brachten.