Stange schwärmt vom AC Landshut
Thomas Stange fährt 2011 für den AC Landshut
Nachdem das Motorrad sowie Thomas Stanges Material durch den Zoll in Argentinien waren, setzte sich der Gengenbacher in den Flieger und startete am Tag vor Heiligabend nach Buenos Aires. Dort wird Stange in den kommenden Wochen einige Rennen bestreiten, ehe er im Februar nach Deutschland zurückkehren wird.
Noch bevor Stange nach Argentinien ging, hat er einen Ligavertrag beim AC Landshut unterschrieben. Stange ist lange Jahre für den MSC Diedenbergen gefahren und war im vergangenen Jahr bei einem Rennen für die Wölfe aus Wolfslake am Start. Zur kommenden Saison wechselt der Gengenbacher zum Deutschen Meister. «Mir gefällt richtig gut, was in Landshut mit der neuen Liga entstanden ist. Der Verein und das Umfeld sind gut geführt und der ACL hat das Potenzial erneut Meister zu werden», erklärt Stange. «Ich werde meine ganze Energie in den ACL stecken, um im kommenden Jahr den Titel wieder nach Landshut zu holen.»
Die Clubs aus Wolfslake und Diedenbergen, die Stange ebenfalls verpflichten wollten, haben das Nachsehen. «Mit Wolfslake bin ich nicht einig geworden und Diedenbergen war kein Thema mehr für mich. Der MSC ist nicht mehr das, was er mal war», so Stange.