Speedway-GP Malilla am Samstagabend im Livestream
Bartosz Zmarzlik, Leon Madsen und Emil Sayfutdinov kommen mit 61 Punkten als gemeinsame WM-Leader zum sechsten von zehn Grands Prix nach Malilla, 330 Autokilometer südwestlich von Stockholm. Ihnen folgen in der Gesamtwertung Martin Vaculik mit 59, Patryk Dudek mit 55 sowie Lokalheld Fredrik Lindgren mit 47 Punkten. Die Top-8, welche sich automatisch für den Grand Prix 2020 qualifizieren, komplettieren Janusz Kolodziej und Maciej Janowski.
Das Qualifying am Freitagabend beendete Janowski als Schnellster vor Madsen, Kolodziej, Zmarzlik, Dudek und Artem Laguta.
Der Schwedische Meister Jacob Thorssell ist mit Wildcard dabei und musste mit der langsamsten Zeit in der Qualifikation eine Schlappe wegstecken. Der Australier Max Fricke fährt erneut statt Greg Hancock, der sich um seine an Krebs erkrankte Frau kümmert. Für den verletzten Antonio Lindbäck kommt der Däne Mikkel Michelsen zum Einsatz, welcher vergangen Samstag den dritten Lauf zur Speedway-EM in Vojens gewann.
Das Rennen wird in Deutschland am Samstagabend ab 19 Uhr kostenlos, in HD und mit englischem Kommentar im Livestream auf der Internetseite von Promoter IMG übertragen.