Formel 1: Max Verstappen – alles für die Katz

«Monster Joe»: Mehr als ein PR-Kasper und Spaßvogel

Von Manuel Wüst
Immer im Mittelpunkt: Monster Joe (vor Greg Hancock)

Immer im Mittelpunkt: Monster Joe (vor Greg Hancock)

Als Joe Parsons kennen ihn nur wenige Fans, bekannt ist er als «Monster Joe» und bei fast allen Grands Prix sowie dem Speedway of Nations dabei. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über sein Aufgabengebiet.

«Monster Joe» ist schon beinahe selbst eine Marke. Viele Fans rätseln, wenn Joe Parsons mal wieder über den Bildschirm flimmert, was er für GP-Hauptsponsor Monster macht. SPEEDWEEK.com sprach mit ihm.

Joe, Monster unterstützt den Speedway-GP und das Nations. Welches Ziel verfolgt ihr und wie zufrieden ist eure Firma mit der Zusammenarbeit?

Für unsere Marke ist es am Wichtigsten, das Erlebnis für die Fans zu verbessern. Wenn wir in einen Event von IMG oder einem anderen Promoter involviert sind, dann wollen wir den Event nicht nur unterstützen. Wir wollen dazu beitragen, den Event besser zu machen für die Fans. Aus diesem Gesichtspunkt muss ich sagen, Speedway ist sehr gut für uns, wir sind sehr zufrieden damit.

Die Fans sehen dich meist im Fahrerlager bei den Piloten und schon oft kam die Frage auf, was dein Job ist?

Mein Job ist, nach der Umsetzung der vertraglich vereinbarten Inhalte bei den Events zu schauen. Ich schaue nach unseren Athleten und wähle diese auch aus, nicht nur im Speedway-Sport. Ich bin seit 2002 bei Monster – wenn ich mit meinen Erfahrungen meinen Kollegen helfen kann, dann gehört das auch zu meinem Job.

Im Bahnsport gibt es nicht nur Speedway, sondern auch den Langbahn- und Eisspeedway-GP. Besteht seitens Monster Interesse, auch in diese Serien einzusteigen?

Wenn wir die Disziplinen betrachten, sticht der traditionelle Speedway-Sport heraus. Er hat eine gute Weltmeisterschaftsserie, wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Das bedeutet nicht, dass die anderen Disziplinen keinen Wert bringen, aber wir können auch nicht alles machen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Direkter & zugänglicher: Einladung von SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Über die Jahre ist eine umfangreiche und diskussionsfreudige Community auf SPEEDWEEK.com entstanden. Das soll auch in Zukunft so sein, nur verlagern wir den Schauplatz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.11., 10:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 22.11., 11:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 22.11., 12:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 22.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 22.11., 16:30, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr. 22.11., 17:15, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.11., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.11., 19:00, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2211054515 | 10