Kenan Sofuoglu stürmt in Richtung Tabellenspitze
Kenan Sofuoglu: «Mein Motorrad funktioniert immer besser»
Ein perfektes Wochenende erlebte das Kawasaki Puccetti Racing Team beim dritten Event der Supersport-Weltmeisterschaft im MotorLand Aragon. Kenan Sofuoglu eroberte sich die Pole-Position und gewann am Sonntag das 16-Runden-Rennen. Sein Schweizer Teamkollege Randy Krummenacher belegte den zweiten Platz und festigte damit seine Führung im Gesamtklassement.
«Ich wollte im Rennen sofort die Führung übernehmen und mich so schnell wie möglich von meinen Gegnern absetzen», verriet der vierfache Supersport-Weltmeister über seine Taktik. «Mein Team hat unglaublich gute Arbeit geleistet und ab Freitag funktionierte mein Motorrad immer besser.»
«Mir gelang in der Superpole eine ausgezeichnete Runde und die brachte mir die Poleposition. Mein Ziel für das Rennen war ein guter Start und dass dann die Führung behaupte. Als ich sah, dass ich zwei Sekunden Vorsprung hatte, versuchte ich das Tempo trotzdem konstant hoch zu halten.»
«In den letzten zwei oder drei Runden kamen meine Konkurrenten etwas näher, aber ich konnte meine Führung verteidigen und kassierte die 25 Meisterschaftszähler. Nun kommen wir Schritt für Schritt immer weiter nach vorn in der WM-Gesamtwertung, die ich hoffentlich bald anführen werde.»