Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Randy Krummenacher (5.): «So etwas noch nie erlebt»

Von Ivo Schützbach
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

«Wenn es am Samstag oder Sonntag regnet, dann werde ich dabei sein», meinte Randy Krummenacher (Kawasaki Puccetti) nach Rang 5 im Qualifying der Supersport-WM in Sepang/Malaysia.

«Heute lief es sehr gut, ich kam von Anfang an gut zurecht», urteilte Randy Krummenacher nach seinem fünften Platz im Sepang-Qualifying. «Am Motorrad musste ich nicht viel ändern und habe nur einen Hinterreifen gebraucht. Ich bin ordentlich für das Rennen vorbereitet und habe ein gutes Gefühl, weil ich meine schnellste Zeit mit einem Reifen fuhr, der über eine Renndistanz alt war. Alles ist auf dem richtigen Weg, ich bin sehr zuversichtlich.»

Krummi verlor 0,447 sec auf die Bestzeit von Patrick Jacobsen (Ten Kate Honda). Weil es im zweiten Qualifying am Nachmittag regnete, war die Pace über 14 Sekunden langsamer und Zeitverbesserungen unmöglich.

«Anfangs war es trocken, das Training wurde aber später gestartet», erzählte der Schweizer SPEEDWEEK.com. «So etwas habe ich noch nie erlebt. Als Grund für die Verspätung wurde das Wetter genannt, dabei war es trocken. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen und es war ein bisschen schade. Eine fliegende Runde hätte es sicher gegeben.»

Krummenacher ging erst in den letzten zehn Minuten des nassen zweiten Qualis auf die Strecke. «Ich wollte nur schauen, wie die Strecke mit dem neuen Asphalt ist», hielt der WM-Zweite fest. «Ich bin überrascht, es hat sehr viel Grip im Regen. Einen ersten Eindruck konnte ich sammeln und habe nicht zu sehr gepusht.»

Und ergänzte schmunzelnd: «Wenn es am Samstag oder Sonntag regnet, dann werde ich schon dabei sein. Die Kurven mit den veränderten Schrägen sind gut, generell ist die Neuasphaltierung positiv.»

Am Samstagmorgen ab 8:30 Uhr deutsche Zeit werden in der Superpole die Startplätze für das Rennen am Sonntag ausgefahren. Dieses wird um 8:20 Uhr unserer Zeit gestartet. Malaysia ist sechs Stunden vor uns.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4