Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Magny-Cours: Drama für Carrasco, Deroue auf Pole

Von Kay Hettich
Scott Deroue behielt in der Superpole die Nerven

Scott Deroue behielt in der Superpole die Nerven

Entgleitet Ana Carrasco beim Saisonfinale der Supersport-WM 300 noch der WM-Titel? Während die WM-Leaderin in der Superpole nur 25. wurde, startet der WM-Zweite Scott Deroue von der Pole. Luca Grünwald auf Startplatz 14.

Mit WM-Leaderin Ana Carrasco (Kawasaki) und Luca Grünwald (KTM) mussten zwei potentielle WM-Anwärter in der Superpole 1 antreten, durchsetzen konnten sie sich jedoch nicht. Während Grünwald von Startplatz 14 zumindest die Chance hat, mit einem guten Start im vorderen Pulk mitzufahren, wird Carrasco nur von der 25. Position in das alles entscheidende Rennen gehen.

Zur Erinnerung: Die Kawasaki-Pilotin führt die Gesamtwertung der Supersport-WM 300 seit Imola an, beim Saisonfinale in Magny-Cours hat sie einen Vorsprung von zehn Punkten auf Scott Deroue (Kawasaki). Der Niederländer hatte sich am Freitag aber direkt für die Superpole 2 qualifiziert und sicherte sich in 1:54,034 min die beste Startposition für das das letzte Saisonrennen.

Bei einem Sieg von Deroue muss Carrasco am Sonntag mindestens Dritte werden, um als erste Frau einen WM-Titel einzufahren!

Einen starken Eindruck hinterließ in Magny-Cours bisher auch der WM-Dritte Mika Perez, der in der Superpole konstant schnelle Zeiten fuhr und in 1:54,472 min Vierter wurde.

Bester Deutscher in der Superpole wurde Freudenberg-Pilot Jan-Ole Jähnig auf Startplatz 13, nur auf 34. landete Max Kappler.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4