Petter Solberg hofft weiter auf M-Sport
Petter Solberg
Ford hat sich offiziell aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurückgezogen.Die beiden Werksfahrer 2012 gehen nun getrennte Wege. Der Weg vonJari-Matti Latvala führt ins Cockpit des zweiten VW Polo R WRC für diekomplette Saison 2013.
Der Weg von Petter Solberg führt im Augenblick ins Nirwana. Nochzeichnet sich für die Weltmeister von 2003 keine klare Perspektive ab.Noch hat er keinen Vertrag für 2013. Und seine letzten Ergebnisse sindmit Sicherheit keine Empfehlung. Auch nicht für eine weitereZusammenarbeit mit M-Sport, die sich weiter in der Rallye-WM engagierenmöchten. Doch Solberg wäre nicht Petter, wäre er für seine Zukunft nichtzuversichtlich.
«In letzter Zeit wurde viel über mich gerade im Web geschrieben, auchdavon, dass ich mich zurückziehen werde», erklärte Solberg. «Ich liebees zwar, wenn man manche Dinge schnell erledigt, aber nicht in diesemFall. Mein Hauptziel ist es, weiter in der Rallye-Weltmeisterschaft mitM-Sport zu bleiben. Aber das braucht Zeit. Wir müssen die Perspektivenbeider Seiten ausloten. Wenn es ein Grund gäbe, der nicht passt, würdeich sofort auf andere Pläne zurückgreifen, um am Lenkrad bleiben zukönnen.»