Subaru Impreza NR4, der WRC2-Herausforderer
Die Studie des JRM-Subaru Impreza
Das neueste Subaru-Modell könnte bald im WRC2-Production-Cup an den Start gehen, nachdem das britische JRM-Team die Rallye-Version des 2015er WRX STI präsentiert hat. Der brandneue, allradgetriebene WRX STI wurde nach den neuen technischen NR4-Vorschriften der FIA aufgebaut und ist das neueste Auto seiner Art. JRM ist ein offizieller Teil von STI (Subaru Tecnica International), Gewinner von sechs WRC-Production-Titeln und 47 Rallyes. Bei JRM glaubt man, dass der neueste NR4-Herausforderer die Mitbewerber im WRC2-Production-Cup ordentlich fordern wird.
«In den letzten Jahren hat es kaum neue Autos in der Kategorie gegeben, wir wollen mit unserem neuen, frischen Auto wirklich etwas bewegen», so JRM-Chef Steve Smith gegenüber wrc.com. «Es ist das neueste Production-Car der Welt und wurde nach den neuesten NR4-Regularien aufgebaut, die geschaffen wurden, um ein ausgelicheneres Feld in der Production-Kategorie zu schaffen.»
Der JRM-Subaru WRX STI der neuesten Spezifikation soll das Production-Car mit dem besten Handling sein, dank eines verbesserten Chassis und einer besseren Aufhängung. «Das 2015er Auto verwendet Subarus neueste Technologien, die noch nie in der Production-WRC2 verwendet wurden. Wir rechnen damit, wettbewerbsfähig zu sein», führt Smith weiter aus.
Dass JRM-Projekt wurde vom erfahrenen Rally-Ingenieur Eddie Corr mitgeplant, für das Testen war Terry Kaby verantwortlich, ein einmaliger WM-Pilot, der seit mehr als 25 Jahren in der Entwicklung von Rallyeautos tätig ist.