Moto2-EM Estoril: 2. Doppelerfolg von Eric Granado
Zum zweiten Mal in Folge konnte Eric Granado einen Doppelerfolg in der Moto2-EM verbuchen. Der Brasilianer aus dem Promoracing-Team sicherte sich in beiden Läufen auf dem Circuito do Estoril den ersten Platz und baute damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 25 Zähler aus.
Der EM-Zweite Ricky Cardus musste sich im ersten Rennen mit dem zweiten Platz begnügen. Im zweiten Rennen sah der Spanier aus dem Team Stylobike die Zielflagge sogar nur als Elfter, weil er einen Crash produzierte.
Der EM-Dritte Steven Odendaal schaffte es im zweiten Lauf als Dritter ins Ziel, nachdem er im ersten Rennen schon den letzten Platz auf dem Podesttreppchen hatte erobern können. Mit 101 Punkten ist der Südafrikaner aus dem Team NTS-Sportscode T.Pro nunmehr 14 EM-Zähler vom Zweitplatzierten Cardus entfernt.
Einen guten ersten Lauf zeigte auch der deutsche Kalex-Pilot Lukas Tulovic, der das Podest als Vierter nur knapp verpasste. Im zweiten Rennen musste sich das Talent aus dem Forward Junior Team mit dem zwölften Rang begnügen, weil er etwa zur Rennmitte einen Bremspunkt verpasste.
Im Superstock-600-Lauf setzte sich einmal mehr Carlos Mercier aus dem Team Hipopótamo gegen Philippe Le Gallo durch.