Javier Fores wechselt mit Honda Racing in die BSB
Javier Fores und Honda-Teammanager Havier Beltran sind sich einig
Javier Fores kassierte 2018 in der Superbike-WM 230 Punkte, er beendete die Saison auf dem siebten Gesamtrang und war damit auch der beste Privatier. Trotzdem wurde der Spanier von keinem der Topteams für die Saison 2019 verpflichtet und sein Platz im Team Barni Ducati wurde inzwischen Michael Ruben Rinaldi zugesprochen.
Weitere Angebote aus der Superbike-WM bezeichnete Fores als «lächerlich» und entschied sich deshalb, das nach seiner eigenen Aussage «lukrative Angebot» von Honda Racing für die Britische Superbike-Meisterschaft anzunehmen. Dort wird er im kommenden Jahr der Teamkollege von Andrew Irwin sein.
«Ich freue mich sehr auf meinen Einstieg in die Britische Superbike-Meisterschaft», beteuerte Fores nach dem Vertragsabschluss. «Die BSB ist eine ausgezeichnete Rennserie mit einer großen Fangemeinde. Ich habe mir die BSB-Rennen alle angeschaut und die neue Herausforderung dort reizt mich. Ich möchte mich bei Honda Racing für das Vertrauen bedanken und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen!»