Jan Bühn: Moto2-Finale in Spanien
Das Team MS Factory Racing powered by IAMT ist bei der Suche nach einem zweiten Piloten für den letzten Moto2-Saisonlauf der Spanischen Meisterschaft am 24. November in Jerez fündig geworden. Neben dem 17-jährigen Österreicher Lukas Trautmann wird der IDM-Supersport-Fünfte Jan Bühn zum Einsatz kommen.
«Nachdem Jan bereits seine ersten Erfahrungen auf der Strecke in Jerez sammelte, bot sich sein Einsatz zum letzten spanischen Meisterschaftslauf an», erklärte MS Factory Racing-Teamchef Mike Strobel. «Mir persönlich ging es vor allem darum, einen Fahrer mit einem Leistungsniveau zu verpflichten, das dem von Lukas Trautmann entspricht. Es wird sicher interessant, wie sich die beiden in der Spanischen Moto2-Meisterschaft schlagen werden. Unser Team freut sich auf diesen Einsatz und wir hoffen auf noch weitere Erkenntnisse für unsere Neuproduktionen.»
Bühn kennt die Strecke in Jerez von seinem Gaststart in der Superstock-600-EM. Mit dem zweiten Platz im ersten freien Training setzte Bühn ein erstes Achtungszeichen. Im Rennen landete er auf dem 13. Rang. Da er unter allen nominierten Pirelli-Piloten Zweitbester wurde, kassierte er 3000 Euro Preisgeld. «Das war aber nur ein schwacher Trost, denn ich hatte mehr erwartet», meinte der 22-jährige Kronauer.