MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Yamaha R6-Dunlop-Cup: Finanzierungsoptionen für 2014

Von Andreas Gemeinhardt
Die Weichen für die 37. Saison des Yamaha R6-Dunlop-Cups sind gestellt. Für die Finanzierung gibt es in Zukunft interessante Alternativen.

Während in den vergangenen 36 Jahren ausschließlich das im Gesamt-Paket enthaltene Motorrad des jeweils aktuellen Jahrgangs im Yamaha R6-Dunlop-Cup eingesetzt werden durfte, stehen für die Saison 2014 erstmals verschiedene Optionen zur Auswahl.

Die Teilnehmer des Yamaha R6-Dunlop-Cups müssen 2014 kein komplett neues Paket kaufen, sondern haben die Möglichkeit, erneut mit ihrem aktuellen Motorrad und der bisherigen Ausrüstung anzutreten. Neueinsteiger können das 2014-Cup-Paket künftig ebenfalls zwei Jahre lang einsetzen. 

«Nach 36 Yamaha-Cup-Jahren möchten wir den Motorradrennsport mit dieser grundlegenden Reglementsänderung für unsere Teilnehmer noch kostengünstiger gestalten», erklärte Yamaha-Sportchef Jörg Hoppmann. «Die ersten Reaktionen der Fahrer bestätigten uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind».

Paket 1 - 16.890,00 Euro
Das Komplett-Paket beinhaltet unverändert die Yamaha-YZF-R6 des Jahrgangs 2014, Umbau-Kit, Generator, Fahrer- und Teambekleidung, die Einschreibegebühr und Nenngelder. Neu ist, dass dieses Motorrad der Fahrer zwei Jahre lang einsetzen kann, also auch in der Saison 2015!

Paket 2 - 3.490,00 Euro
Teilnehmer der Saison 2013 können ihr bisheriges Cup-Motorrad, sowie die Fahrer-Bekleidung 2014 ein weiteres Jahr einsetzen. Der Preis beinhaltet Teambekleidung, die Einschreibegebühr und Nenngelder.

Paket 3 - 6.490,00 Euro
Neueinsteiger, die ein Original-Cup-Motorrad aus dem Jahrgang 2013 erworben haben, können damit 2014 teilnehmen. Dieses Paket beinhaltet Generator, Fahrer- und Teambekleidung, die Einschreibegebühr und Nenngelder.

Paket 4 - 8.990,00 Euro
Neueinsteiger, die bereits eine bei einem offiziellen Yamaha-Händler erworbene Serien-YZF-R6 der Jahrgänge 2013 oder 2014 besitzen, erhalten dazu den Umbau-Kit mit allen erforderlichen Technikteilen, Generator, Fahrer- und Teambekleidung. Enthalten sind zudem die Einschreibegebühr und Nenngelder.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5