MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Rallycross: Mattias Ekström greift wieder an

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström

Mattias Ekström

Erstmals bei seinem Sieg in Schweden sitzt der DTM-Pilot wieder im Audi S1 EKS RX und geht auf dem Estering in Buxtehude an den Start.

EKS steht in der Rallycross-Weltmeisterschaft ein ganz besonderer Event bevor. Beim Heimspiel des Audi S1 EKS RX auf dem Estering in Buxtehude wird Mattias Ekström zum ersten Mal nach seinem Sieg in Höljes wieder an den Start gehen.

Vor Tausenden Zuschauern und mit vielen Freunden und Partnern im EKS-Fahrerlager gibt es für den einzigen WM-Lauf in Deutschland eine klare Marschroute: volle Attacke für den zweiten Saisonsieg.

«Es ist schön, wieder zurück zu sein. Mein letztes Rallycross-Erlebnis beim Heimspiel in Höljes war einfach fantastisch, nicht nur wegen meines Sieges, sondern auch, weil uns so viele gute Freunde besucht haben. Das Wochenende beim Audi-Heimspiel will ich in vollen Zügen genießen – auf und neben der Strecke. Mein Ziel ist, wie immer, am Sonntag einen großen Pokal in den Händen zu halten. Dafür muss ich tief in die Trickkiste greifen. Aber wir haben das Auto und wir haben das Tempo, also packen wir’s an», sagte Ekström.

Sein Teamkollege Pontus Tidemand erklärte: «Die vergangenen Rennen sind sehr gut gelaufen. Das Halbfinale in Frankreich war mein bislang bestes Rallycross-Rennen überhaupt. Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass derzeit alles so gut funktioniert, und wir werden auch an diesem Wochenende auf dem Estering um den Sieg kämpfen. Um das zu schaffen, brauchen wir aber auch das nötige Quäntchen Glück, denn die Rennen sind so unfassbar eng, dass Kleinigkeiten den Ausschlag geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4