Eisspeedway-Showrunden in Sachsen
Weis: «Der Spass wird im Vordergrund stehen»
Der 2. Vorsitzende des MC Meissen und selbst aktive Rennfahrer [*Person Ronnie Weis*] suchte nach Trainingsmöglichkeiten, um über den Winter in Schwung zu bleiben und fragte bei den Betreibern der Eishalle in Geising nach. Der rührige Sachse bekam grünes Licht für einige Trainingsrunden mit seinem Speedway-Bike mit kurzen Spikes, wie auch in Unna gefahren wurde.
Die Drifteinlagen haben den Betreibern so gut gefallen, dass sie die Speedway-Asse ein weiteres Mal einluden, um sich dem Publikum zu präsentieren. Am Samstag, den 9. Januar ab, 19 Uhr wird ein öffentliches Startbandtraining mit Renncharakter durchgeführt.
«Wir wollen bei der Veranstaltung den Leuten unseren Sport etwas näher bringen», sagt Ronny Weis, der sich freut, dass die Hallenbetreiber diesen Event auf die Beine gestellt haben. «Insgesamt werden sechs Fahrer dabei sein. Neben mir fahren meine Clubkameraden Anne Spaan sowie Marcel Kalms. Sehr wahrscheinlich werden noch drei Fahrer aus Tschechien dazustossen.»
Bei der Veranstaltung wird der Spass weit im Vordergrund stehen. Geising erreichen Sie über die neue Autobahn von Dresden nach Prag. Dort nehmen Sie die letzte Abfahrt Altenberg/Geising.