Emotionales Video: Nico Rosberg dankt Mama & Papa
Keke und Nico Rosberg 2005
Nico Rosberg ist ein Familienmensch. Deshalb widmete der Deutsche seinen lange ersehnten, ersten WM-Titel in der Formel 1 auch seiner Frau Vivian und seiner Tochter Alaia. Aber auch Mutter Sina und Papa Keke bekamen einen speziellen Dank ihres Sohnes.
Nach seinem Titelgewinn twitterte Rosberg ein ergreifendes Video mit Bildern aus seiner Kindheit, untermalt zu den Klängen von Ed Sheeran («Thinking out loud»). «Danke Mama und Papa» schrieb er dazu und versah die Nachricht mit zwei Herzen.
Mit dem Video wollte Rosberg auch den Anteil seiner Eltern an seinem größten sportlichen Erfolg verdeutlichen. Auf der Pressekonferenz nach dem Rennen verriet er, dass er in der Nacht vor jedem Rennen eine Nachricht von seinem Vater bekommt.
«So nach dem Motto: „Pedal to the metal!“. Aber sie haben beide einen so großen Anteil. Meine Mutter auf der privaten Seite, und mein Vater für die Karriereschritte und die ganze Unterstütung», sagte Rosberg.
Allerdings sei es auch gut gewesen, dass sein Vater, Weltmeister 1982, mit der Zeit auch einen Schritt zurück in den Hintergrund gemacht habe, sich ein wenig zurückgezogen habe. «Ich denke, dass das gut war und es hat gut funktioniert. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür», so Rosberg.