Lewis Hamilton: Geburtstagsgrüsse aus dem Schnee
Formel-1-Star Lewis Hamilton nutzt die erste Woche des neuen Jahres, um sich in den Bergen auszutoben. Schon kurz nach dem Ende der Saison 2017 hatte der Mercedes-Pilot erklärt: «Ich freue mich darauf, einige Tage in den Bergen zu verbringen, denn ich liebe den Schnee.» Pünktlich zu seinem 32. Geburtstag zeigt sich der dreifache Weltmeister nun auf Instagram in voller Wintersport-Montur und vor einer weissen Traumkulisse.
Dazu schreibt Hamilton: «Das Paradies ist ein sehr subjektiver Begriff. Jeder hat seine eigene Definition dafür. Für mich gibt es mehrere Orte, die ich damit verbinde. Da sind weisse Strände und türkisfarbenes Wasser, und dann gibt es auch das hier. Ich danke euch allen für eure netten Worte und Wünsche.»
Der 53-fache GP-Sieger ist nicht der einzige Formel-1-Star, der in diesen Tagen seiner zweiten Leidenschaft neben dem Racing frönt. Auch Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo lässt es sich trotz hartem Fitness-Training nicht nehmen, seine Lieblingsband «Alexisonfire» live zu sehen. Das kanadische Quintett spielt am 11. Januar in seiner Heimatstadt Perth, und Ricciardo gesteht auf Twitter, dass die Vorfreude schon jetzt gross ist.
Sein Teamkollege Max Verstappen konzentriert sich hingegen ganz auf die Saisonvorbereitung. Der 19-jährige Ausnahmekönner zeigt sich auf Twitter bei einer Simulator-Fahrt und schreibt dazu: «Ich komme langsam wieder auf Touren für 2017. Kann es kaum erwarten.»
Ganz ohne Worte kommt der stille Finne Valtteri Bottas aus. Der bisherige Williams-Pilot, der gemäss Informationen die Nachfolge von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes antreten soll, beschränkt sich darauf, ein Bild von seinem Eishockeyschläger samt Puck auf dem Eis zu twittern.
Hektischer als in den beiden Wochen zuvor dürfte auch das Programm von McLaren-Neuzugang Stoffel Vandoorne mittlerweile wieder ausfallen. Der Belgier hatte den Jahreswechsel auf der Traum-Insel Bali verbracht und ist diese Woche wieder nach Hause zurückgekehrt, um sein Trainingsprogramm wieder aufzunehmen.