Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Valtteri Bottas: Kein Druck wegen Vertragsverhandlung

Von Otto Zuber
Valtteri Bottas

Valtteri Bottas

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas strotzt vor dem Start der zweiten Saisonhälfte vor Selbstbewusstsein und erklärt: «Es wird definitiv einfacher als zu Saisonbeginn und wir denken, dass wir in Belgien stark sein werden.»

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas kann es kaum erwarten, bis er wieder in seinen Silberpfeil steigen darf. Kein Wunder, schliesslich verabschiedete er sich vor knapp einem Monat in Ungarn als Dritter mit einem Podestplatz in die Sommerpause. Entsprechend gross ist die Lust, wieder Gas zu geben.

Der zweifache GP-Sieger ist überzeugt: «Der Start zur zweiten Saisonhälfte ist mit Sicherheit einfacher als der Saisonstart, denn da musste ich mich erst mit meinem neuen Umfeld und die Arbeitsweise des Teams vertraut machen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt, nur schon deshalb wird es im Vergleich bestimmt leichter für mich.»

«Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die zweite Saisonhälfte und das Rennwochenende hier in Spa. Ich denke, dass wir hier stark sein werden», erklärt Bottas weiter.

Dass er im Gegensatz zu seinem Landsmann Kimi Räikkönen noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr unterschrieben hat, stört den stillen Finnen nicht: «Für mich macht das keinen Unterschied, ich denke nicht daran, wenn ich im Auto sitze.»

«Ich bin mir diese Situation von den letzten Jahren auch gewöhnt. Nun starten wir morgen das Rennwochenende mit den Trainings, da werde ich sicherlich nicht an den Vertrag denken sondern mich auf meine Arbeit konzentrieren», stellt Bottas klar und betont auch: «Mit den neuen Autos wird es auf dieser Strecke noch mehr Spass machen. Und ich bin mir sicher, dass wir hier gut unterwegs sind.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5