MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Pascal Wehrlein: «Singapur ist mein Lieblingsrennen»

Von Otto Zuber
Pascal Wehrlein: «Man kann nicht davon ausgehen, dass wir in Singapur Punkte holen»

Pascal Wehrlein: «Man kann nicht davon ausgehen, dass wir in Singapur Punkte holen»

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein will sich vor dem nächsten Formel-1-Wochenende in Singapur nicht zu grosse Hoffnungen machen. Trotzdem ist die Vorfreude auf das 14. Kräftemessen des Jahres gross.

Schon vor dem 13. WM-Lauf im königlichen Park von Monza stellte Pascal Wehrlein klar: Er will nicht mit allzu grossen Erwartungen in die letzten Rennen des Jahres steigen. Auf die Frage, ob er in Singapur die Chance auf weitere WM-Punkte und damit auf das Verlassen des letzten Tabellenrangs in der Team-Wertung sehe, erklärte er: «Wir dachten, dass der Hungaroring ein gutes Pflaster für uns ist, aber da waren wir nicht sehr stark, deshalb kann man auch nicht davon ausgehen, dass wir in Singapur Punkte holen werden.»

Trotzdem ist die Vorfreude beim Mercedes-Junior gross. Er schwärmt: «Ich kann es kaum erwarten, wieder in Singapur zu sein – der Grand Prix ist mein Lieblingsrennen. Ich mag Nachtrennen und Stadtkurse grundsätzlich sehr gerne, allerdings ist das Fahren in Singapurs Strassen wegen der einzigartigen Atmosphäre wirklich etwas Besonderes.»

«Ausserdem ist bei unserem Zeitplan nicht an die übliche Routine zu denken, weil viele Events – auf sowie abseits der Strecke – am späten Abend stattfinden», erzählt der Deutsche. «Das ist eine schöne Abwechslung. Alles in allem freue ich mich auf dieses Rennwochenende.»

Auch Teamkollege Marcus Ericsson kann es kaum erwarten: «ch freue mich sehr darauf, wieder auf dem Stadtkurs in Singapur zu fahren. Es macht grossen Spass dort zu fahren, auch weil ich Nachtrennen generell sehr gerne mag. Was den Marina Bay Street Circuit betrifft, zählt der Stadtkurs zu den besten Strecken im Kalender. Der Kurs hat im Vergleich zu allen anderen Strecken die höchste Anzahl von Kurven. Wegen der hohen Temperaturen sowie der hohen Luftfeuchtigkeit ist das Rennwochenende für Fahrer sowie Teammitglieder eine besondere Herausforderung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5