Senna-Film auf Netflix: Gerhard Berger ist sauer

Formel 1: Mercedes stellt Esports-Programm vor

Von Rob La Salle
Harry Jacks, Brendon Leigh, Patryk Krutyj und Dani Bereznay (v.l.)

Harry Jacks, Brendon Leigh, Patryk Krutyj und Dani Bereznay (v.l.)

Mercedes nimmt an der F1 Esports Serie 2018 teil. Das Team hat die Gamer Brendon Leigh, Harry Jacks, Patryk Krutyi und Dani Bereznay verpflichtet.

Mercedes hat am Dienstag sein neues Esports Team vorgestellt. Die neu gegründete Esports Mannschaft trägt den Namen Mercedes-AMG Petronas Esports und nimmt an der F1 Esports Serie 2018 teil, die im Oktober und November dieses Jahres ausgetragen wird.

Das Team hat für seine Teilnahme an der F1 Esports Serie vier Spitzentalente aus der E-Racing-Szene verpflichtet. Dazu gehören der britische Gamer Brendon Leigh, der im vergangenen Jahr die erste F1 Esports Serie als Gesamtsieger abgeschlossen hat, sowie dessen Landsmann Harry Jacks, der viermaliger Liga-Meister ist.

Die Mannschaft komplettieren Patryk Krutyi aus Polen, der in seiner Heimat schon vier Liga-Titel gewonnen hat, sowie der Ungar Dani Bereznay, der vor einigen Wochen beim F1 Esports Pro Draft für das Team ausgewählt wurde.

Das Mercedes-AMG Petronas Esports Team ist am Sitz des Formel 1 Teams in Brackley beheimatet. Ein speziell angefertigtes Esports-Trainingszentrum in der Teamzentrale bietet den Gamern modernste Einrichtungen und Ausrüstung, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Das Esports-Programm ist im gleichen Gebäude wie der «Driver-in-Loop»-Simulator untergebracht, in dem die F1- und Entwicklungsfahrer mithilfe eines virtuellen Modells des Autos Feedback an die Ingenieure geben. Entsprechend profitiert das Esports-Programm vom Wissenstransfer mit Blick auf die Optimierung des Fahrzeugsetups und der Verbesserung der Fahrfähigkeiten.

Die neue Einrichtung ermöglicht es den Gamern, auf mehreren Plattformen an ihrer Gaming-Performance zu arbeiten und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Der Bau des neuen Trainingszentrums beginnt in den kommenden Wochen.

Das Programm konzentriert sich zudem auf die menschliche Leistungsfähigkeit und gibt den Teammitgliedern des Esports Teams Zugang zum Leistungszentrum vor Ort. Dabei werden Bereiche wie Ernährung, körperliche Konditionierung sowie körperliches Wohlbefinden abgedeckt, die den Gamern dabei helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.01., 16:40, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 13.01., 18:05, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 13.01., 19:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 13.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 13.01., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 13.01., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 13.01., 21:00, Eurosport 2
    Rallye: Rallye Dakar
  • Mo. 13.01., 21:15, DF1
    Der America's Cup - Das Ringen um die älteste Sporttrophäe der Welt
  • Mo. 13.01., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 13.01., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1301054513 | 4