Ergreifend: Hamilton widmet Sieg krebskrankem Kind
Lewis Hamilton: Harry als Inspiration
Was für eine traurige Geschichte. Und gleichzeitig auch ergreifende, inspirierende Geschichte. Lewis Hamilton hat seinen Sieg beim Barcelona-GP dem fünf Jahre alten Harry gewidmet.
Harry hatte vor dem Rennen eine Nachricht an Hamilton geschickt, die ihn tief berührte. Der Brite war am Renntag unschlüssig, unsicher, wie wohl laufen würde.
Doch dann kam das Video des kleinen Jungen, der Hamilton Glück wünschte und sich für die Geschenke bedankte, die ihm Mercedes beziehungsweise Hamilton zukommen ließen.
«Samstag war schwierig, aber am Sonntag habe ich eine großartige Nachricht bekommen. Er wurde meine Inspiration. Harry hätte für seine Nachricht jeden andern Fahrer auswählen können. Doch er schickte sie in dieser für ihn so schwierigen Zeit an mich. Das schätze ich sehr», so Hamilton, der Harry als seinen «spirituellen Engel» bezeichnete.
Harry ist schwerkrank, bei ihm wurde im August 2018 Krebs diagnostiziert, eine seltene Form von Knochenkrebs. Am 29. April 2019 gaben ihm die Ärzte noch eine Woche zu leben, doch Harry kämpft.
Er ist inzwischen Zuhause, um in seiner gewohnten Umgebung und bei seinen Lieben in Würde zu sterben. «Du bist so ein starker Junge, ich wünschte, ich wäre so stark wie du», so Hamilton, der ankündigte: «Wir werden etwas Besonderes für ihn machen.»
Die Familie hat eine Spendenaktion für den Kampf gegen den Krebs eingerichtet.