MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Verstappen dämpft Hoffnungen: «Realistisch sein»

Von Andreas Reiners
Max Verstappen

Max Verstappen

Was ist für Red Bull Racing in dieser Saison noch drin? Immerhin gewann Max Verstappen in den vergangenen beiden Jahren in Mexiko. Doch der Niederländer ist pessimistisch.

Max Verstappen hatte mit Red Bull Racing noch etwas vor. Red Bulls Motorsportberater Dr. Helmut Marko verfolgte weiterhin das Ziel, fünf Rennen in diesem Jahr zu gewinnen.

Doch nach der Sommerpause lief nicht mehr viel zusammen. In Singapur wurde Verstappen Dritter, das war der einzige Podestplatz in den letzten fünf Rennen.

Gibt es jetzt Hoffnung auf Besserung? Immerhin hat Verstappen in den vergangenen beiden Jahren den Mexiko-GP gewonnen. «Man muss realistisch sein. Natürlich haben wir uns in den letzten zwei Jahren dort sehr gut geschlagen», sagte Verstappen.

«Aber ich denke, in dieser Saison war es für uns bisher ein bisschen schwieriger, auch in Bezug auf die Balance des Autos. Deshalb erwarte ich nicht, dass wir das wiederholen, besonders wenn wir uns Ferrari ansehen, die in diesem Jahr sehr schnell auf den Geraden unterwegs sind. Ich denke, wenn wir diesmal um das Podium kämpfen können, haben wir gute Arbeit geleistet», sagte er.

Auf die Frage, was seine Erwartungen für den Rest des Jahres sind, sagte Verstappen: «Ich glaube nicht, dass es in dieser Saison noch eine Strecke gibt, auf der wir besonders gute Arbeit leisten können. Wenn wir jedes Wochenende nur in der Nähe des Podiums oder auf dem Podium landen können, dann denke ich, ist das momentan das Maximum für uns.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 23:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 01:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 19.04., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 19.04., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804212013 | 4