Daniel Ricciardo will Vergne «auseinander nehmen»
Daniel Ricciardo will es dieses Jahr allen zeigen
Wer bei der Scuderia Toro Rosso fährt, der weiß, dass er mehr als nur eine gute Leistung bringen muss. Immerhin ist das Team die Nachwuchsschmiede für Red Bull Racing und die Fahrer werden von den Entscheidern des großen Schwesterteams ganz genau beobachtet. Das wissen auch Daniel Ricciardo und Jean-Éric Vergne und der Australier hat dem Franzosen vor seinem Heimrennen bereits dem Kampf angesagt.
Am Dienstag sagte Ricciardo in Melbourne, dass er sich steigern müsse und mehr tun müsse, als nur gleich schnell wie Vergne sein. «Wenn Jean-Eric und ich dieses Jahr nur gleichauf liegen, dann ist das wahrscheinlich nicht genug. Ich will ihn auf alle Fälle auseinander nehmen, wenn es geht, etwas ganz besonderes machen. Plätze auf dem Podium wären sehr schön, aber wir müssen erst sehen, wo wir als Team stehen.»
Die größte Frage vor dem ersten Rennen sei, inwieweit sich die Konkurrenz verbessert habe, sagte der 23jähirige. «Wir müssen sicherstellen, dass wir uns mehr als sie weiterentwickelt haben. Ich bin sicher, dass ich schneller fahren kann, aber das Auto spielt auch eine Rolle.»