Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Nico Hülkenberg und Lotus: Ein Quantum Trost

Von Mathias Brunner
Wann endlich kommt es zum Abkommen zwischen Lotus und Quantum?

Wann endlich kommt es zum Abkommen zwischen Lotus und Quantum?

Der Präsident der staatlich-venezolanischen Ölgesellschaft PDVSA hat ausgeplaudert, dass Pastor Maldonado zu Lotus ziehe. Quantum-Motorsports-Chef Mansoor Ijaz sieht das anders.

Am Sonntagabend nach dem Abu-Dhabi-GP hielt Mansoor Ijaz Hof: Der US-amerikanische Investor und Kopf von «Quantum Motorsports» versicherte, dass die Gelder für eine 35prozentige Beteiligung an Lotus bald freigegeben würden; Wunschfahrer neben Romain Grosjean sei Nico Hülkenberg. Aber bis zum Austin-GP-Wochenende ist nichts passiert. Worauf Lotus-Teambesitzer Gerard Lopez zu Plan B wechselte, und der heisst Pastor Maldonado mit PDVSA. Oder doch nicht? Denn nun meldet sich Mansoor Ijaz erneut zu Wort.

«Die Chance, dass unser Deal mit Lotus noch platzt, liegt bei null Prozent», versichert der Geschäftsmann. «Der Deal steht, das Geld ist bei uns abgebucht worden. Das Problem liegt im modernen Banking, dass bei Transfers grosser Geldsummen zeitraubende Kontrollen vorschreibt.»

Ijaz sagt hier in Austin auch, dass er Verständnis für die Ungeduld von Lotus habe, dass aber alles auf gutem Weg sei. «Wenn ich in ihren Schuhen stehen würde, hätte ich vielleicht längst aufgegeben. Aber wir können uns nicht über die Arbeit der Kontrollbehörden hinwegsetzen.»

Nico Hülkenberg soll bei Lotus in Enstone zu einer Sitzprobe gewesen sein. Der Rennfahrer sagt dazu nichts.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 6