Brasilien-GP: Die Fahrer sagen Dankeschön
Sebastian Vettel ist nicht der einzige Fahrer mit einem besonderen Helm hier. Wie eine Woche zuvor in Austin (Texas) rücken zahlreiche Piloten mit besonderen Helmdesigns aus. Wir haben uns ein wenig umgesehen.
Weltmeister Vettel ist als Helmfetischist bekannt – das neuste Werk und eine Saisonzusammenfassung sehen Sie HIER. Gut ein Viertel des Feldes rückt zum Finale jedoch mit anderen Helmen aus.
Felipe Massa trägt auf seinem Overall die brasilianischen Nationalfarben, dazu einen metallic-roten Helm, auf dem hinten ein Dank für acht Jahre Ferrari geschrieben steht.
Daniel Ricciardo sagt auf seinem Sturzhelm «tausend Dank an alle» und zeigt an der Oberseite, wo seine Jungs für ihn schufteten – im Hauptwerk von Faenza (in Italien) und in der Aerodynamik-Abteilung in Bicester (in England).
Jean-Eric Vergne liess von einem Fan einen Helm für Austin und Interlagos entwerfen, der Elemente der USA und von Brasilien vereinen sollte. Diesen Helm trägt der Franzose auch beim Finale.
Max Chilton wiederum trägt ebenfalls mehr Rot auf dem Helm, «weil der Marussia vorwiegend in rot daherkommt und weil mich rot an Weihnachten erinnert».