Mit Video: Red Bull schickt Vettel in die Wüste
Vettel und Red Bull: Promotion in der Wüste
Die letzten Testfahrten in Bahrain Anfang März waren für Red Bull nur ein kleiner Schritt nach vorne. Viele Fragezeichen gab es beim Weltmeisterteam, der Rückstand auf die Konkurrenz war groß. Flugs war der sogenannte Promotion Tag zu einem weiteren kleinen Testtag umfunktioniert worden. Einen Tag nach dem Ende der Tests blieb Red Bull für Filmaufnahmen in dem Wüstenstaat.
Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo nutzten die Zeit nicht nur für Aufnahmen, sondern auch für weitere 100 Kilometer im neuen RB10. Mehr Kilometer sind an den Promotion Tagen nicht erlaubt. Dass Red Bull den Tag nicht nutzlos verstreichen ließen, zeigte sich beim Saisonauftakt in Melbourne, als Weltmeister Vettel zwar nach fünf Runden ausschied, sein Teamkollege aber als Zweiter auf dem Podium landete. Zumindest bis zu seiner Disqualifikation. Und die hat im April ja auch noch ein Nachspiel.
Neben weiteren Erkenntnissen kam auch ein sehenswerter Film heraus, untermalt mit dem Song «MF» der Indie-Rockband Awolnation. Zu sehen bei uns.