MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Fernando Alonso (Ferrari) von Bank Santander geleimt

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso für die Bank Santander in New York

Fernando Alonso für die Bank Santander in New York

Zum Glück ist nicht alles in der Formel 1 ernst und düster: Vor dem Austin-GP hat die Bank Santander ihrem Ferrari-Star Fernando Alonso in New York eine kleine Falle gestellt.

Fernando Alonso glaubte, er würde für die Bank Santander in New York einen Termin im Freien abhalten. Das Übliche halt – eine kurze Fragestunde mit Fans, vielleicht ein wenig den vor ihm stehenden Ferrari präsentieren, ein Showcar ohne Motor, wohlgemerkt. Alonso trat auf die Bühne, die Fans jubelten, alles schien völlig normal zu sein. Bis ein kleiner Junge fragte, ob Fernando nicht vielleicht mal den Ferrari-Motor starten könnte, er würde so gerne hören, wie sich so ein Formel-1-Triebwerke anhört. Fernando, etwas verlegen: «Äh, in fünf Minuten vielleicht ...»

Alonso staunte dann nicht übel, als einer der Zuschauer sagte, er könne das übernehmen. Was dann passiert und wie Fernando Alonso Bauklötze staunt, sehen Sie im kleinen Film hier, viel Vergnügen!

Den Film sehen Sie hier:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, N24
    WELT Drive
  • Sa. 19.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Sa. 19.04., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 19.04., 16:40, ORF 1
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 16:55, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 19.04., 17:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 5