Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Renault-Video: Formel 1 im Alltag – verblüffte Kunden

Von Mathias Brunner
Der französische Autokonzern produziert 2014 einige Werbefilme, welche augenzwinkernd auf den Slogan verweisen: «Es steckt etwas Formel 1 in jedem Renault.»

Die Kunden stellen sich nichtsahnend vor den Mietwagenschalter. Alles scheint wie immer zu sein. Bis der nette Mann hinter dem Tresen ein Formel-1-Lenkrad präsentiert. Die Gesichter der Kunden sind Gold wert. Renault stärkt mit dem jüngsten Werbespot «Es steckt etwas Formel 1 in jedem Renault» augenzwinkern sein Image.

Den kurzen Film sehen Sie hier:

Die mehrteilige Kampagne lenkt auch dagegen, dass viele Renault als Serienweltmeister der Formel 1 in den letzten vier Jahren nicht so richtig wahrgenommen haben. Viele Fans sind sogar davon überzeugt, dass Red Bull Racing – weil es so auf den Seitenkästen der Rennwagen steht – mit Motoren von Infiniti unterwegs sei!

YouTube-Renner waren auch die baffen Gesichter, als Renault-Fahrer abends nach Hause kommen, und das öffnende Garagentor zeigt nicht mehr ihren üblichen Autostandplatz, sondern eine komplett eingerichtete Formel-1-Box! Schön auch jener Film, als die Renault-Fahrer von Mechanikern rundumbetreut wurden, samt heisser Boxengirls.

Und ebenfalls sehr oft angeklickt wird der Film, als ein knackiger junger Mann in Helm und Rennoverall vor der Wäscherei anhält und sich auszuziehen beginnt. Auch hier sind die Reaktionen der anderen Kunden goldig.

Diesen Film sehen Sie hier, viel Spass!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5