Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Williams angelt Lotus-Sponsor: Unilever mit Rexona

Von Mathias Brunner
Charles Pic beim Abu-Dhabi-Test im Lotus mit Rexona-Werbung

Charles Pic beim Abu-Dhabi-Test im Lotus mit Rexona-Werbung

Felipe Nasr nimmt die Banco do Brasil zu Sauber mit. Aber Williams muss nicht darben: der Traditionsrennstall hat einen Sponsorenvertrag mit dem bisherigen Lotus-Geldgeber Unilever abgeschlossen.

Toller Fang für Williams: der britische Rennstall von Sir Frank Williams angelt sich Geld vom Konsumgüterhersteller Unilever. Der niederländisch-britische Konzern ist weltweit einer der grössten Hersteller von Verbrauchsgütern. Die Hauptgeschäftsbereiche umfassen die Produktion von Nahrungsmitteln, Kosmetika, Körperpflege- sowie Haushalts- und Textilpflegeprodukten. Unilever beschäftigt weltweit 174.000 Mitarbeiter (Stand 2013) in mehr als 100 Ländern und erwirtschaftete 2013 einen Gewinn von 5,9 Mia Euro (Umsatz: 49,8 Mia Euro).

Unilever wird auf den Williams in Form des Deodorants Rexona Werbung machen, diese Schriftzüge waren noch beim Abu-Dhabi-Test gestern auf den Lotus-Rennern zu finden.

Rexona-Logos werden auf dem Williams am Seitenkasten zu sehen sein, dazu auf dem Frontflügel und auf den Radträgern der Vorderradaufhängung.

Über Laufdauer des Abkommens und Sponsorensumme wird nichts kommuniziert. Lotus und Unilever arbeiteten seit 2012 zusammen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5