MotoGP: Marc Marquez über seinen Fehler

Sebastian Vettel im Ferrari FXX K: «Mamma mia!»

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Star Sebastian Vettel nutzt die Pause zwischen den Vorsaison-Testfahrten in Jerez und Barcelona, um in Fiorano das neue Ferrari-Konzeptauto FXX K auszufahren.

Die Fahrfreude stand Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel ins Gesicht geschrieben, als er im neuen Konzeptrenner FXX K auf der Hausstrecke der italienischen Traditions-Rennwagenschmiede in Fiorano ausrücken durfte. Die Ausfahrt fand im Rahmen eines Fotoshootings für die nächste Ausgabe des offiziellen Ferrari-Magazins statt und entlockte Vettel den Ausruf: «Mamma mia geht das Ding ab! Wie die Feuerwehr!»

Vor seiner Ausfahrt hatte sich Vettel mit dem Ingenieur Marco Fainello und Testfahrer Raffaele de Simone zusammengesetzt, die beide mit der Entwicklung des FXX K betraut wurden. Obwohl der Formel-1-Star erstmals am Steuer des neuen Ferrari-Renners sass, fühlte er sich sehr schnell wohl im über 1000-PS-starken Renner und war auch entsprechend flott unterwegs.

Seinen Formel-1-Renner darf Vettel nächste Woche in Barcelona wieder ausfahren. Das Traditionsteam aus Maranello schickt zum Testauftakt jedoch Kimi Räikkönen auf die Strecke. Vettel darf den Ferrari SF15-T dann am Samstag übernehmen. Vom 26. Februar bis 1. März finden dann die letzten Vorsaison-Testfahrten in Barcelona statt, bevor die Saison am 15. März mit dem Australien-GP in Melbourne startet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 31.03., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 31.03., 22:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 31.03., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 31.03., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.04., 03:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3103212013 | 9