Formel-1-Stars versteigern ihre Schnappschüsse
Bereits zum vierten Mal durften die Stars der Königsklasse im vergangenen Jahr selbst zur Kamera greifen. Im Rahmen des Wohltätigkeitsprojekts «Zoom» wechselten Formel-1-Champion Lewis Hamilton, Red Bull Racing-Talent Daniel Ricciardo, McLaren-Honda-Fahrer Jenson Button und weitere Protagonisten des Fahrerlagers die Fronten und klemmten sich hinter die Linse.
Die dabei entstandenen Bilder erzählen eine eigene Geschichte aus dem Alltag der prominenten Fotografen. So zeigt Hamiltons Schnappschuss etwa seine geliebte Bulldogge Roscoe, wie sie vor dem Kolosseum in Rom posiert. Abseits der Rennstrecke entstand auch Ricciardos Foto. Der Australier schoss sein Selfie fürs Zoom-Album während eines Wüstentrips.
Wie schon in den Vorjahren werden die signierten Bilder während einer Gala im Londoner Nobelhotel Intercontinental Park Lane am Freitag, 5. Februar, für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös geht wie immer an das Kinderkrankenhaus Great Ormond Street. Auch die Fans bekommen eine Chance auf die Bilder ihrer Stars: Kurz nach der Wohltätigkeitsveranstaltung werden einige ausgewählte Fotos online versteigert.