Bewerbung noch möglich: Zürich-Rennen sucht Grid Kids
Das Zürich-Rennen sucht Grid Kids
Die wichtigste Aufgabe des Grid Kid ist es, unmittelbar vor dem Rennstart auf der Startaufstellung ein Schild mit der Startnummer und dem Namen des Fahrers sowie des Teams zu präsentieren. Umringt von Kameras «seinem» Fahrer für einen Moment zur Seite zu stehen, ist ein unvergesslicher Moment für jedes Grid Kid.
Grid Kid zu werden ist ganz leicht: in einem Kreativ-Wettbewerb sind 8- bis 14-jährige Kinder aufgerufen eine originelle Idee zu entwickeln, welche zeigt, wofür für sie der Zürich E Prix sinnbildlich steht.
Bewerbungen sind noch bis zum 3. April 2018 möglich. Danach werden insgesamt 23 Grid Kids erkoren, welche am 10. Juni am Julius Bär Zürich E-Prix teilnehmen können.
Jedes Kind, welches Grid Kid werden möchte, soll sich im Kreativ-Wettbewerb spielerisch beweisen und beantworten, was es mit dem Zürich E-Prix in Verbindung bringen. Die Palette der Ausdrucksmittel sind dem künftigen Grid Kid freigestellt: Es kann klassisch ein Bild malen, eine Collage basteln oder auch auf seinem Smartphone eine Videobotschaft aufnehmen. Was zählt sind einfach Ideen und sichtbare Begeisterungsfähigkeit.