IDM Oschersleben: Der TV-Tipp auf Sport1
Jeder ist mal dran. Stefan Nebel beim Interview
An diesem Wochenende steht mit den Rennen in der Motorsportarena Oschersleben das dritte IDM-Wochenende der Saison 2013 an. Wie immer wird auch diese Veranstaltung zeitversetzt und in einer einstündigen Zusammenfassung auf dem Sender Sport1 zu sehen sein.
Bei der letzten Sendung über das IDM-Wochenende im belgischen Zolder stattete Moderatorin Katja Poensgen dem Team Yamaha Motor Deutschland einen Besuch ab und liess sich dort die Arbeit des Reifen-Technikers Nils Stellmacher erklären.
«Ich persönlich würde natürlich lieber mehr Sendezeit für das Rennen selbst verwenden», erklärt Yamaha-Teamchef Michael Galinski. «Aber bei den Bekannten und bei den Leuten, die nicht vom Fach sind, habe ich mich umgehört und da kam die Sendung gut an. Ich konnte vor der Sendung Vorschläge machen und viele wissen vielleicht nicht, wie wichtig das Thema Reifen ist. In dem Bereich ist jede Kleinigkeit wichtig und es ist ein verantwortungsvoller Job.» Allerdings wurde der Reifen-Mann vom Chef noch genau instruiert, damit dieser nicht allzu viele Betriebsgeheimnisse frei gibt.
Potential nach oben haben die IDM-Sendungen noch in Sachen Zuschauerzahlen. Das Magazin über das IDM-Eröffnungswochenende auf dem Lausitzring sahen etwa 30.000 Leute.
Der Termin für die Oschersleben-Sendung: Freitag 21. Juni 2013 um 16 Uhr.
Katja Poensgen beim Reifen-Check: